Willkommen auf rl_2k5 (stand 14.07.04)

diese internetpräsenz ist für den internetexplorer geeignet ..! Trotzdem ist sie mit anderen Browsern darstellbar. In diesem Fall kann es jedoch zu Fehlern kommen. Wenn du also optisch-design-technische Fehler siehst, liegts (hoffentlich) nich an mir :-p

zu ronk-lab.de:

ronk-lab.de ist ein von mir privat und simpel aufgestelltes projekt, das mehrere kleine bereiche beinhaltet. einerseits stelle ich hier tutorials zur verfügung. ich helfe "noobs" weiter oder male einfach aus spass artworx .. andererseits ist dies auch eine einfache homepage .. in der ich jedoch auch auf privater basis internetpräsenzen für andere erstelle. dies ist alles sehr simpel und keineswegs "professionell" ... damit will ich nicht meine fähigkeiten schlecht machen .. nur gibt es keinen vertrag oder ähnliches. außerdem ist eine ronk-lab.de-präsenz billig, denn das is ja nur ein hobby und ich will mich nicht bereichern ... ich nehme auch nicht immer an, da ich ja nich immer einen voll aufgeladenen "kreativen erguss" haben kann -_- ..! ich will keineswegs "profis" ihre arbeit wegnehmen ..
Wenn ich werbung für mich machen wollt könnt ihr das machen ... sagt mir bescheid, dann schick ich euch nen banner ... ich werd dann auch n banner auf meine page setzen o_O

zur person:

diesen bereich muss ich jetzt (juli 2004) ein wenig aktualisieren. ich heiße immernoch ronk.. was eigendlich "realschueler ohne nennenswerte kenntnisse" bedeuten soll .. jedoch bin ich jetzt kein realschueler mehr. ich mach mein abbi. da mich jedoch seehr viele leute unter dem namen "ronk" kennen, kann ich es mir nicht leisten, mich umzubenennen. ich müßte dann auch meine page-url und alle accounts bei diversen gfx o. stock-seiten ändern.. das wäre sehr umständlich. trotzdem. ich bin hier halt der webmaster u. -designer. außerdem bin ich leader eines clans. der ID.-Clan (Intelligent Destruction) spielt das spiel "americas army: special forces. hier leite ich zusammen mit einem anderen leader und mehreren co-leadern den clan.

zur schreibweise:

auf ronk-lab.de schreibe ich nicht nach deutschem schreib-standard. ich lasse das mit der groß/kleinschreibung meist. nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es meiner meinung nach etwas cooler aussieht und ich so noch n bissl schneller schreiben kann, als wenn ich immer auf der shift-taste hengen muss.
ich rede / schreibe viel denglisch .. soll heißen: ich schreibe deutsch, mit vielen englischen elemenden, da man viele computerbegriffe, insbesondere im bereich coding / webdesign, nicht auf deutsch schreiben kann und die meisten wissen sollten, was gemeint ist.
des weiteren schreibe ich normalerweise nicht sehr formal und verfasse meine berichte freundschaftlich jugendlich. und wenn ich mal so schreibe, wie ich es hier versuche, dann nur weils spass macht o_O smiles sind bei mit in den augen anderer oft ausgefallen. ich benutze smiles wie o_O, (".)(".) und ähnliches. hört auf euren kopf zu verdrehen um etwas zu erkennen ... dann werdet ihr schon wissen, was ich sagen will.

zum code:

den bereich "zum code" hab ich jetzt (juli 2004) auch nochmal aufgefrischt. da man sich ja immer weiterbildet verändert sich auch der code.
"früher" habe ich fast nur mit html gearbeitet. nun bringe ich sehr viel php und css mit ein. das erleichtert das ganze management der seite, außerdem ist der code besser. ich beherrsche ja jetzt auch php. daher stehen mir viel mehr möglichkeiten offen.

zum design::

ich designe meine internetseiten immer selbst. ideenklau ist normal, das mach ich auch .. darum will ich euch dieses auch nicht verwähren. wie beim code solltet ihr jedoch lieber vorher bescheid sagen und viel verändern. neid (also diebstahl) ist halt die moderne form der anerkennung o_O

[ der oben aufgeführte text kann schon etwas älter sein, kann daher also nich mehr 100%ig der wahrheit entsprechen. bitte um verständnis .. aktualisierung ist geplant! ]